WTC GmbH

Röttweg 10

26532 Großheide

Tel.: +49-4936/9179164

Fax. +49-4936/9179165

Mail: info@wtc.de

 

Über 25 Jahre erfolgreiche Wasseraufbereitung.

.

Über uns

Man sagt, Deutschland hat das beste Trinkwasser der Welt.

Das Naturprodukt Wasser dient vielen Zwecken. Zahlreiche Maschinen und Anlagentechniken werden mit Wasser gekühlt. Das immer wertvollere und damit teurer werdende Wasser zwang zum Umdenken. Stand früher ein fast unbegrenzter Wasservorrat zur Verfügung, der zur einfachen „Durchflusskühlung“ genutzt wurde, so wird heute, um Wasser einsparen zu können, das Kühlwasser meist mehrfach genutzt. Die Lösung der dadurch entstehenden Probleme (Kalk, Korrosion, Biologie etc.) ist eine der zentralen Aufgaben der WTC GmbH.

 

About us

 

Dass mit einem unserer wertvollsten Güter äußerst verantwortlich umgegangen werden muss, war Herrn Manfred Höhmann sehr bewusst, als er am 01.01.1984 in Essen-Werden die Wasserbehandlungstechnik-Chemie GmbH - kurz WTC - gründete.

Von Anfang an ist die Firma auf die Wasserbehandlung und Aufbereitung, insbesondere für die Industrie spezialisiert. Das Labor und das Hauptlager befinden sich in Essen. Vielfältige  Chemikalien werden nach eigener Rezeptur hergestellt. Anlagentechniken wie Umkehr-Osmosen, Enthärtungs-, Impf- und Absalzanlagen und UV - Entkeimung gehören zum Standardprogramm. Schwerpunkt ist die Beratung und der Vertrieb von Wasser-aufbereitungsprodukten. Der kostenlose Kundenservice trägt hierbei einen hohen Stellenwert.

 

 

Am 01.07.1988 stieß Joachim Zimmermann zur WTC GmbH und übernahm am 01.01.2000 nach mehrjähriger Geschäftsführertätigkeit das Unternehmen von Herrn Höhmann, der sich nun allmählich zur Ruhe setzen konnte. Mit Ihren 5 Mitarbeitern ist die WTC GmbH ein zwar kleiner, aber sehr flexibler Betrieb, der schnell auf Kundenwünsche reagieren kann.

Zum weltweiten Kundenkreis gehören viele verschiedene Branchen wie z.B. die Kunststoff verarbeitenden Industrie, Betriebe mit Kesselhäusern, Gießereien, Druckereien und allgemein Verwaltungsgebäude etc.

Fachwissen, Kundennähe und Flexibilität sind nur einige der Stärken der WTC GmbH.
Mit unserer mehr als 25-jährigen Erfahrung, unseren ausgereiften, langjährig erprobten und hochwirksamen Chemikalien und speziell abgestimmter Anlagentechnik stehen wir unseren Kunden als Fachmann und Partner zur Seite.


Kühltürme, Kaltwassersätze, Luftwäscher - überall, wo Wasser zur Kühlung eingesetzt wird – WTC hilft schnell und zuverlässig.



.
.

xxnoxx_zaehler